Dritter 30iger in Folge

MJSG Linden – HSG Großen-Buseck/Beuern      32:23 (19:8)

(as) Zum dritten Mal hintereinander knackte unsere D-Jugend beim klaren 32:23 Erfolg gegen die HSG Gr.-Buseck/Beuern die 30 Tore Marke. Dem starken Louis Horvat war es diesmal vorbehalten, das dreißigste Tore zu werfen und damit für die Getränke nach dem Spiel sorgen zu dürfen. Wie bei den Spielen zuvor diktierte die MJSG das Geschehen von Beginn an und sorgte mit einer proaktiven Abwehr und herrlich herausgespielten Toren im Angriff frühzeitig für klare Verhältnisse. Der 11 Tore Vorsprung zu Pause war mehr als gerechtfertigt. Wieder konnten alle Spieler von ausreichend Spielzeiten profitieren, dass dabei der Vorsprung bis zur Mitte der zweiten Halbzeit etwas zusammenschmolz war dabei leicht zu verkraften. Nach der notwendig gewordenen Auszeit zogen unsere Jungs die Zügel dann wieder etwas an und sorgten für ein klares 32:23. Einzig zu bemängeln war an diesem Tag die Chancenauswertung. So wurden vier 7-Meter Strafwürfe nicht verwandelt und auch einige weitere gute Möglichkeiten ausgelassen. Sehr schade im Anschluss der Partie war, dass sich die Spieler aus Buseck/Beuern als schlechte Verlierer erwiesen und das übliche Abklatschen verweigerten.

Die anstehende Partie am kommenden Samstag gegen Friedberg dürfte wieder ein echter Prüfstein werden, denn Friedberg verlor gegen die starke HSG Hungen/Lich am Wochenende denkbar knapp.

Es spielten:

Ben Allendörfer (1), Jorik Eichhorn (5/1), Lars Hofmann (10/1), Louis Horvath (8), Tobias Kohl (1), Alex Pelz, Bennett Peschka (2), Rene Richebächer (1), Kieran Tomlinson (2), Max Schnorr, Hendrik Wolkewitz , Elias Zörb (2)

Spielberichte 2017-2018
Spielberichte 2016-2017