männliche Jugend B - Bezirksoberliga

Hinten von links nach rechts: Trainer Holger Höhn, Lennard Ludwig, Tim Weber, Hannes Bechtold, Felix Mitschke, Henri Müller, Moritz Hassenpflug, Emil Barth, Mathis Werner, Trainer Leon Rüdesheim, Trainer Johannes Böhne.

Vorne von links nach rechts:  Lenny Pape, Finn Heinemann, Leo Paul, Loris Weißert, Matthis Lohsträter, Kim-Luca Böhm, Jakob Bittner.

Es fehlen:  Luca Quack, Konrad Lorenz, Niklas Müller, Linus Habermann, Henri Bohl, Eric Lember, Fynn Schindler, Quadir Nasser, Trainer Simon Böhne, Trainer Jakob Höhn

Rückblick Saison 2023/24

Die männliche B-Jugend belegte am Ende der Runde den siebten Platz in der BOL und blieb damit etwas hinter den Erwartungen zurück. In einer sehr ausgeglichen besetzen Liga waren es in den vielen engen Spielen oft Kleinigkeiten, die den Ausschlag für Sieg oder Niederlage gaben. Während die Quote der Fehler im technischen Bereich und im Entscheidungsverhalten durchgängig gering blieb, war es meist eine schlechte Chancenverwertung, die zu einigen unnötigen Punktverlusten führte. Trotzdem wurde im Laufe der Saison der Fortschritt in der Umsetzung der Spielkonzeptionen in Angriff und Abwehr deutlich. Darauf lässt sich in der neuen Saison aufbauen.

Ausblick Saison 2024/25

Mit 23 Spielern starten wir in die neue Saison. Dies sind für eine Mannschaft zu viele und für zwei eigenständige Mannschaften zu wenige Spieler. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, als zweite Mannschaft ein AK-Team zu melden. Dies soll vor allem dazu dienen, dass die Jungs viele Spiele gemäß ihrem Leistungsvermögen absolvieren können und die Möglichkeit bestehen bleibt, flexibel innerhalb der Teams zu wechseln.

Für die B1 hatten wir das ehrgeizige Ziel, uns für die Regionalliga zu qualifizieren. Die Qualifikationsrunden zeigten auch, dass dies im Bereich des Möglichen lag. Die bezirksinterne Qualifikation wurde mit drei klaren Siegen gewonnen. In der hessenweiten Runde scheiterten wir denkbar knapp erneut vor allem an der Chancenverwertung, sodass die B1 in der kommenden Saison in der BOL antreten wird.

Aufgrund der Leistungsstärke der Mannschaft erwarten wir, dass das Team um die Meisterschaft in dieser Klasse mitspielen kann.

Neben dem Platzierungsziel liegt das Hauptaugenmerk weiterhin in der technisch-taktischen Ausbildung der Spieler. Schwerpunkt sind im zweiten Jahr der B-Jugend Kleingruppenkooperationen in Angriff und Abwehr. Hier sollen die Jungs die Spielideen in Angriff und Abwehr verinnerlichen und taktisch klug anwenden. Wichtig ist uns, dass die Jungs verstehen, was sie tun, ihre Stärken kennen und diese gezielt nutzen.

Die mittelfristige Perspektive soll sein, die Jungs an den Aktivenbereich heranzuführen. Diese Jungs sind die Spieler, die in zwei bis vier Jahren die Männermannschaften der HSG Linden verstärken sollen. Wir sind optimistisch, dass das gelingen wird.

Die Trainer:

Johannes Böhne

Simon Böhne

Holger Höhn

Jakob Höhn

Leon Rüdesheim

Die Stammvereine:

Layout, technische Umsetzung und Betreuung der Webseite der MSG Linden und für den Linden-Cup:

Simple Web-Solutions GmbH

Preulgasse 12a