Männer II - Bezirksliga A

Hinten (von links): Trainer Sören Asboe, Niclas Rüdesheim, Marcel Backhaus, Lars Hofmann, Kevin Stöhr

Mitte (von links): Co-Trainer Marcell Pape, Mats Laun, Jan Hillebrand, Jannik Pflur, Basti Franz, Betreuer Luca Rocksien

Vorne (von links): Nils Reitenbach, Philipp Zammert, Robin Genger, Bene Zörb, Niklas Schnorr, Moritz Rühl, Jannis Zörb

Es fehlen: Anton Widmann, Jannik Andermann, Nils Brockmann, Laurenz Kehl, Torwarttrainer Daniel Müglich, Ole Müller, Co-Trainer Simon Weimer, Nils Zeller

Rückblick Saison 2023/24

Die Festsetzung eines Saisonziels im Vorfeld der vergangenen Saison fiel nicht schwer. Nachdem der Kader vor der Spielzeit noch einmal verstärkt wurde, war man sich schnell einig: Der Weg sollte hoch in die Bezirksoberliga gehen, aus der man zwei Jahre zuvor noch abgestiegen war. Entsprechend war bereits früh in der Vorbereitung eine gewisse Welle der Euphorie zu verspüren, welche auch zunächst anhalten sollte. Die Vorbereitung lief überaus erfreulich. Aufgrund des großen Kaders konnte das Trainerteam um Sören Asboe bis auf wenige Ausnahmen durchgehend auf mindestens 14 Spieler im Training zurückgreifen. Und auch die Ergebnisse passten zunächst: Ganze acht Spieltage dauerte es, bis der erste Punktverlust zu Buche stand – leider ausgerechnet gegen den Hauptkonkurrenten aus Langgöns. Zu dieser Niederlage sollte in der gesamten Hinrunde lediglich eine weitere hinzukommen, sodass das ausgerufene Saisonziel zur Winterpause noch mehr als realistisch erschien. Das hohe Niveau konnte dann leider in der Rückrunde nicht aufrechterhalten werden. Auch – aber nicht nur – aufgrund vermehrter krankheits- bzw. verletzungsbedingter Ausfälle schwankten die Leistungen erheblich. So konnte zwar sowohl gegen den späteren Aufsteiger aus Langgöns als auch gegen die unmittelbaren Verfolger aus Marburg/Cappel in überaus guten Heimspielen gewonnen werden, der direkte Aufstieg geriet aber dennoch mehr und mehr ins Wanken. Insbesondere auswärts ließ man nun auch gegen Teams, die vermeintlich nicht zur Spitzengruppe gehörten, zu viele Punkte liegen. Am Ende der Saison waren 12 eingefangene Minuspunkte (allesamt in fremden Hallen) dann schlicht und einfach zu viel, um in die BOL aufsteigen zu können. Zwar konnte man die Runde noch knapp auf dem zweiten Tabellenplatz beenden, aufgrund der vom Bezirk nicht angesetzten Relegation war dies für das Team aber eher ein schwacher Trost.

Ausblick Saison 2024/25

Auch wenn das letztjährige Saisonziel somit verfehlt wurde, möchte die Mannschaft auch zur kommenden Saison wieder voll angreifen – wenngleich der Aufstieg dieses Jahr im Gegensatz zur vergangenen Saison nicht als unbedingtes Saisonziel im Fokus stehen soll. Eine genaue Prognose zum Saisonverlauf erscheint aktuell ohnehin eher schwierig. Zusätzlich zu den bereits schon zahlreich vorhandenen Spitzenteams werden mit den Absteigern aus Kleenheim/Langgöns sowie Buseck zwei weitere ambitionierte Mannschaften in die Bezirksliga stoßen. Sich im Kreise dieser Teams zu etablieren, muss daher voraussichtlich das primäre Ziel der sich in einem mittelgroßen Umbruch befindlichen Mannschaft sein. Hierbei werden mit Sicherheit wieder die altbekannten Stärken der „HSG II“ zum Tragen kommen, welche sich seit Jahren neben der handballerischen Qualität vor allem durch ihren enormen Zusammenhalt auf und auch neben dem Feld auszeichnet.

Um unsere kommenden Ziele zu erreichen, würden wir uns auch dieses Jahr wieder freuen, von zahlreichen Zuschauern unterstützt zu werden. Bei diesen möchten wir uns an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich bedanken. Es ist für uns als zweite Mannschaft nicht selbstverständlich, regelmäßig so viele vertraute und auch neue Gesichter bei unseren Spielen begrüßen zu dürfen. Umso mehr freuen wir uns über diese Unterstützung!

Hier klicken

Die Stammvereine:

Layout, technische Umsetzung und Betreuung der Webseite der MSG Linden und für den Linden-Cup:

Simple Web-Solutions GmbH

Preulgasse 12a