weibliche Jugend E 1+2 - Bezirksliga B - Gr.1+4

Hintere Reihe v. l.: Die Trainer Manuela Binz, Andreas Mitschke, Petra Sauer

Mittlere Reihe v. l.: Lotta Stille, Melisa Dragitella, Mila Skrobek, Greta Winter, Paula Seidel, Lara Milena Müll, Leni Maras, Lotte Grund, Lea Fister, Hedda Baumgarten

Vordere Reihe v. l.: Johanna Wimmer, Yuna Jäckel, Hela Lotfi, Hannah Mitschke, Lilly Hansen, Sara Gentil, Julie Ziegler, Marie Arnold, Emma Marschall

Rückblick 2022/23:

Mit einem Kader von insgesamt 20 Mädchen haben wir das Training nach den Osterferien begonnen und bis zu den Sommerferien trainiert. Nach den Sommerferien ging es mit viel Spaß und Engagement weiter.

Die neue Handballrunde in der Bezirksliga B startete für uns am 25.09.22 und gleich mit einem Sieg gegen den TSV Södel. Nach zwei weiteren Siegen mussten wir uns im vierten Spiel gegen die HSG Butzbach geschlagen geben. Wir ließen aber den Kopf nicht hängen und nach weiteren sechs Siegen und zwei Niederlagen belegten wir am Ende den dritten Platz.

Ausblick 2023/24:

Für die neue Saison haben wir seit einigen Jahren wieder zwei Mannschaften melden können. Im Kader haben wir insgesamt 24 Mädchen und als neuen, erfahrenen Trainer für die E2 konnten wir Andreas Mitschke gewinnen.

Als Vorbereitung auf die neue Runde und um die Stärke der Mannschaft einschätzen zu können, haben wir erfolgreich ein Orientierungsturnier bei der HSG Lumdatal gespielt.

Man kann nach den wenigen Wochen gemeinsamen Training schon die Fortschritte erkennen. Die Mädchen haben sich angefreundet und sind zu einem Team zusammengewachsen.

Wir freuen uns auf die Handballrunde, die Mitte September beginnen wird und wünschen uns spannende und faire Spiele. Ein großes Dankeschön vorab schon an alle Eltern und Helfer für Ihre Unterstützung.

Die Trainer:

Petra Sauer,

Manuela Binz,

Andreas Mitschke

Spielplan & Ergebnisse E1

Hier klicken (externe Seite)

Spielplan & Ergebnisse E2

Hier klicken (externe Seite)

Die Stammvereine:

Layout, technische Umsetzung und Betreuung der Webseite der MSG Linden und für den Linden-Cup:

Simple Web-Solutions GmbH

Preulgasse 12a