männliche Jugend C - Bezriksoberliga

oberere Reihe von links:

Birte Kant, Finn Winter, Jakob Bittner, Max Möller, Lennart Ludwig, Kilian Müller, Abdul Qadir Nasser, Philipp Schmeken-Kant

untere Reihe von links: Emil Müller, Felix Langwald, Neal Louin Tomlinson, Lorenz Stiehler, Lias Kant, David Böngler

es fehlen: Emil Barth, Moritz Sommer, Dirk Langsdorf

Männliche C -Jugend in einem guten Entwicklungsprozess

Mannschaft kämpft sich durch die Qualifikation

Unsere männliche C-Jugend der HSG Linden trainiert fleißig, denn die Herausforderung in der neuen Alters/Spielklasse ist hoch. Gerne möchte die Mannschaft in der Bezirksoberliga (BOL) in der kommenden Saison antreten, was aber nicht einfach für das Team ist. Vornehmlich aus dem jüngeren Jahrgang 2010 gestaltet sich die Truppe. Nur drei Spieler sind 2009 geboren, was sich im Vergleich zu anderen Mannschaften gerade in körperlicher Hinsicht doch sehr nachteilig bemerkbar macht. In den bisherigen Qualifikationsturnieren und Spielen konnten unsere Jungs sich recht gut präsentieren. Doch für eine direkte Qualifikation zur BOL hat es gegen meist körperlich starke Gegner bisher nicht ganz gereicht. So kämpft sich das Team durch alle Qualifikationen und konnte aktuell das letzte Qualifikationsturnier gewinnen, was möglicherweise doch noch die Teilnahme in der BOL bedeuten kann. Hier müssen wir nun die Gruppeneinteilung auf Hessenebene abwarten. Erst dann entscheidet der Handballbezirk Gießen, welche Mannschaften wo in der Saison 23/24 spielen werden. Auf alle Fälle haben sich die Jungs gut entwickelt. In technischer wie auch spielerischer Hinsicht ist ein großer Schritt nach vorne vollbracht worden. Warten wir ab, ob die Mannschaft in Sachen Spielklasse belohnt wird.

Betreut wird das Team von Birte Kant, Phillip Schmeken-Kant & Dirk Langsdorf. Alle drei Übungsleiter sehen die Entwicklung der Mannschaft als gelungen an. Der Schwerpunkt in der Trainingsarbeit liegt in der technischen Verbesserung. Die individuelle Schulung wird in den Trainingseinheiten bestens gefördert. Schließlich sollen alle Jungs sehr gut mit dem Ball umgehen können. Auch in Sachen Athletik wird viel Augenmerk auf koordinative Fähigkeiten wert gelegt. Keine Sorgen müssen sich die Verantwortlichen bezüglich der mannschaftlichen Geschlossenheit machen. Das Team präsentiert sich im Training wie auch in den Spielen als verschworene Einheit. Die Trainingsbeteiligung ist hoch, was auch an den motivierten Eltern der Jugendlichen liegt.

Ganz egal, ob das Team in der BOL oder im Bezirk A in der kommenden Saison an den Start geht, wir wollen unseren Zuschauern weiter attraktive Spiele zeigen und versuchen, uns über das regelmäßige Training weiter zu entwickeln.

Die Trainer:

Birte Kant

Phillip Schmeken-Kant

Dirk Langsdorf

Spielplan & Ergebnisse

Hier klicken (externe Seite)

Die Stammvereine:

Layout, technische Umsetzung und Betreuung der Webseite der MSG Linden und für den Linden-Cup:

Simple Web-Solutions GmbH

Preulgasse 12a