männliche Jugend C - Bezirksoberliga

stehend von links: Philipp Schmeken-Kant (Trainer), David Böngler, Moritz Sommer, Kilian Müller, Alexander Sokolenko, Ben Keller, Finn Winter, Neal Louin Tomlinson, Mailo Sakalli, Birte Kant (Trainerin), Dirk Langsdorf (Trainer)
sitzend von links: Kerim Stäcker, Emil Müller, Lias Kant, Lorenz, Stiehler, Jonathan Nake, Alexander Hartwich, Jakob Baum, Jan Borke, Christopher Brück
es fehlt: Paul Marnet

Männliche C-Jugend sehr erfolgreich in der BOL-Qualifikation

Team geht zuversichtlich in eine stark besetzte Bezirksoberliga

Das Trainertrio Birte, Philipp und Dirk war mit der gelungenen Vorstellung im Bezirksoberliga-Qualifikationsturnier in Butzbach hoch zufrieden. Hatte sich die Mannschaft im letzten Jahr noch in allen Qualifikationsrunden bewähren müssen, klappte es diesmal gleich im ersten Turnieranlauf. Alle drei Spiele wurden souverän gewonnen, was berechtigte Hoffnung auf eine gute Saison ab Mitte September macht.

Die Bezirksoberliga wird in dieser Saison als recht stark und ausgeglichen eingeschätzt. Jedes Spiel ist eine Herausforderung, die Tagesform wird entscheidend sein. Unser Ziel ist es, einen Tabellenplatz in der oberen Hälfte der Tabelle zu erreichen. Damit das gelingt, dürfen wir keine personellen Ausfälle bekommen, und die Mannschaft muss sich insgesamt weiterentwickeln.

Ein großes Problem war die vakante Torhüterposition. Erfreulich, dass sich Neuzugang Ben, eigentlich Feldspieler, bereit erklärt hat, in Zukunft im Tor zu spielen. Mit Sascha aus der D-Jugendmannschaft wird Ben das Torhütergespann bilden.

In Sachen Trainingsinhalte gehen wir weiter den Kurs der individuellen Verbesserung und technischen Ausbildung. Hierbei ist es wichtig, dass der jüngere Jahrgang an das Leistungsvermögen des älteren Jahrgangs herangeführt wird. Der Wille jedes Spielers, sich ständig zu verbessern, muss spürbar sein. Erst dann sind wir auf dem richtigen Weg.

Vor den Ferien haben wir beim beliebten Turnier in Butzbach/Griedel teilgenommen. Hier konnten wir uns gut über das Leistungsvermögen einiger Mannschaften ein Bild machen, denn recht  viele Teams aus der zukünftigen Bezirksoberliga waren am Start. In den Spielen zeigte sich die schon angesprochene Leistungsdichte der Teams. Umso schöner, dass wir in fünf Turnierspielen es bis ins Endspiel um den Turniersieg geschafft haben. Gegen die Regionalligamannschaft aus Dotzheim (Wiesbaden) erreichten wir bis Spielende ein Unentschieden. Im anschließenden 7m Werfen mussten wir knapp den Dotzheimern den Vortritt lassen.

Die Trainer

Birte Kant

Philipp Schmeken-Kant

Dirk Langsdorf