Frauen II - 2. Bezirksklasse

Hintere Reihe: Julia Steiner, Katharina Flotho, Lea-Maria Breitmoser, Jana Hanzlova, Maxi Habermann, Sabine Viand, Betreuerin Beate Schmidt-Keller

Mittlere Reihe: Torwarttrainerin Sandra Müll, Hannah Bohnsack, Emma Payer, Cosima Erlinger, Hannah Mehl, Amelie Werner, Kirsten Moelert, Trainer Michael Beiden

Vordere Reihe sitzend: Juliane Ahlhorn, Lotta Luh, Charlotte Decher, Larissa Hildebrand, Antonia Hildebrand, Julia Nuhn, Pia Fahrner, Sophie Radler

Es fehlen: Co Trainerin Christine Klein, Annika Wenderoth, Clara Klingmüller, Carolin Krönert, Kaiken Kloß, Mia Caroline Kenntemich, Sina-Marie Müller, Mara Jung

Die zweite Frauenmannschaft der HSG Linden startet mit neuem Schwung in die Saison 2024/25!

Die letzte Saison war für uns nicht einfach. Mit mehreren Abgängen, unter anderem auch in den letzten Monaten, mussten wir uns neuformieren, und auch unser langjähriger Trainer Marcel Backhaus alias “Backi” hatte seine letzte Saison als Trainer. Wir bedauern dies sehr, doch freuen wir uns auch auf den neuen Start. Eine bunt gemischte Truppe aus erfahrenen Spielerinnen, Neuzugängen und talentierten A-Jugendlichen, die bereits jetzt auf den Übergang in den Aktivenbereich vorbereitet werden, stehen nun in den Startlöchern. Wir freuen uns insbesondere über unseren Neuzugang in Form einer zweiten Torfrau, die unsere Defensive verstärken wird. Unser neues Trainer-Duo aus Michael Beiden und Christine Klein legt die Basis für die nächste Saison. Unterstützt werden wir außerdem von Sandra Müll, die neben ihrer Tätigkeit als Torwart-Trainerin auch das Amt der Frauenwartin zusammen mit Nicole Wittig aus der ersten Mannschaft übernimmt. Außer unserer lieben Beate sind also alle Positionen neu vergeben.

Und was wollen wir jetzt? Unser Ziel ist klar: Wir wollen Spiele spielen, gemeinsam gewinnen und als Team zusammenwachsen. Sowohl auf dem Spielfeld als auch privat möchten wir eine Gemeinschaft bilden, uns im Spiel gegenseitig unterstützen und motivieren.

Passend zu unserem Neustart freuen wir uns auch auf neue Trikotsätze, Anzüge und Aufwärmshirts, die uns von "Boxenstop24" & "Peter Vieweg Sonnen- und Wetterschutz GmbH" gesponsert werden - ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

Mit großer Vorfreude blicken wir also auf die kommende Saison, in der wir neue Erfahrungen sammeln, gemeinsame Erfolge feiern und unsere Leidenschaft für den Handball ausleben möchten. Wir freuen uns über laute Unterstützung bei unseren Heimspielen und sind gespannt auf die neue Saison 2024/25!

Zwoode Frauen

Die Stammvereine:

Layout, technische Umsetzung und Betreuung der Webseite der MSG Linden und für den Linden-Cup:

Simple Web-Solutions GmbH

Preulgasse 12a