D1 gewinnt zum Saisonabschluss

Das letzte Spiel der laufenden Runde in der A-Klasse gewann unsere männliche D1 am Samstagnachmittag in Lützellinden gegen den TV Hüttenberg 2 mit 29:17 (16:9).

,

Damit sicherten sich die Lindener den dritten Tabellenplatz und setzten nochmal ein positives Ausrufezeichen hinter eine gute Saison.

Die Hüttenberger ließen sich zunächst nicht so leicht abschütteln. Unsere Jungs führten zwar schnell mit 3:0, doch vor allem den flinken Mittelmann der Gäste und den treffsicheren Linksaußen bekam man nicht in den Griff, sodass das Spiel bis zum 9:7 (13.`) offenblieb.  Doch als die Abwehr sich dann steigerte und mehr Ballgewinne erzielt wurden, konnte man sich bis zur Halbzeit schon deutlich auf 16:9 absetzen.

Diese Tendenz zeigte sich dann auch in der zweiten Halbzeit. Sowohl aus dem Tempospiel, als auch aus dem Positionsangriff erzielte man schön herausgespielte Treffer; insbesondere das Kreisläuferspiel funktionierte heute gut, so dass Jasper Billino und Till Weisbrod hier zusammen zwölfmal einnetzen konnten.

,

In der 32. Minute stand es dann schon 25:13 und dieser Vorsprung blieb auch bis zum Endergebnis von 29:17 erhalten.

Es spielten für die mJSG Linden:

Leon Finn Erbes (TW), Jasper Billino (4), Frederik Breithaupt (2), Till Becker (2), Moritz Kuhlmann (6), Constantijn van der Meulen (6), Luca Stein, Till Weisbrod (8), Michael Shklyar (1), Jonathan Rawer.