Sieg beschert die Tabellenführung

MJSG Linden I- HSG Hungen/Lich            34:32 (17:14)

(as) Die C1 der MJSG Linden gewann das Spitzenspiel in der Bezirksoberliga gegen den Tabellenführer aus Hungen/Lich knapp, aber verdient mit 34:32. Das Spiel der beiden derzeit stärksten Mannschaften in dieser Klasse war nicht nur hochklassig, sondern bis zur letzten Minute extrem spannend. Die MJSG erwischte den besseren Start, begann furios und führte bereits nach 4 Spielminuten mit 4:0. Diese Führung hatte die gesamte erste Halbzeit bestand, die Lindener Spieler verstanden es aber nicht, sich schon hier entscheidend abzusetzen. Hungen/Lich hielt stets dagegen und ließ nur einen maximalen Abstand von 5 Toren, beim 11:6, zu. Bis zur Halbzeitpause verkürzte die von Trainer Ulli Will gut eingestellte Gästemannschaft  auf 17:14. Nach der Pause gehörte das Spiel zunächst wieder der MJSG, aber der alles überragende Paul Schmichow, der insgesamt 18 Tore erzielte, führte seine Mannschaft wieder bis zum Unentschieden heran. Als die Gäste in der 37. Spielminute dann sogar in Führung gingen nahm das Trainiertem der MJSG eine entscheidende Auszeit und stellte die Abwehr erneut um. Moritz Döring schaffte es nun, Paul Schmichow „an die Leine“ zu nehmen und die MJSG zog wieder an der HSG Hungen/Lich vorbei. Den in dieser Phase herausgespielten 2 Tore Vorsprung ließen sich die Lindener Jungs dann nicht mehr aus der Hand nehmen und gewannen am Ende verdient mit 34:32. Aus einem starken Team sind an diesem Spieltag nehmen Moritz Dörings Deckungsleistung auch die 11 Tore von Lars Hofmann und die starke Leistung von Alex Pelz im Tor herauszuheben. Durch die gleichzeitige Niederlage des TV Hüttenberg schob sich die MJSG an die Tabellenspitze, die es am kommenden Wochenende gegen die starke Mannschaft aus Kirchhain zu verteidigen gilt.

Gegen Hungen/Lich spielten:

Ben Allendörfer (4), Konrad Billino (1), Moritz Döring (4), Jorik Eichhorn (5), Lars Hofmann (11/3), Louis Horvath (6), Alex Pelz, Bennet Peschka (1), Rene Richebächer (1), Max Schnorr, Hendrik Wolkewitz (1)

Spielberichte 2017-2018
Spielberichte 2016-2017