MSG im Abwärtstrend

(JN) Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag in Kastel musste die MSG Linden auch am diesem Wochenende in eigener Halle eine bittere Niederlage gegen den Aufsteiger aus Heuchelheim hinnehmen.

Schon in der ersten Halbzeit geriet die MSG immer wieder mit mehreren Toren in Rückstand, weil die freien Wurfchancen, die man sich im Angriff gut herausspielte nicht verwertete. Außerdem stand die Abwehr wie zuletzt auch in Kastel nicht gut und man fing immer wieder Tore durch den guten Heuchelheimer Rückraum. So kam es, dass man bereits zur Halbzeit mit vier Toren hinten lag.

Auch nach der Halbzeit gelang es den Mannen von Coach Mario Weber nicht den Spieß rumzudrehen. Zwar kämpfte die Mannschaft nun mehr in der Abwehr und konnte auch einige Bälle gewinnen, doch war man in diesen Momenten nicht clever genug, um daraus Kapital zu schlagen. Ein ums andere mal verlor man den Ball wider postwendend und musste sogar ein Gegentor hinnehmen. Trotzdem gelang es fünf Minuten vor Schluss auf ein Tor heranzukommen und hätte auch die Gelegenheit gehabt auszugleichen, doch die Chancen wurden vergeben. Dennoch erhielt man im letzten Angriff noch mal die Möglichkeit wenigstens einen Punkt zu retten und erzielte auch den Treffer, den die Schiedsrichter, obwohl sie erst auf Tor entschieden, wieder zurücknahmen und man sich somit mit der Niederlage abfinden musste.