wJA - Rangfolgeturnier zur Regionalliga-Qualifikation

attraktiver Jugendhandball am Sa., 20.04.24 in der Sporthalle Lützellinden ca. 10:30 – 17:00 Uhr

Am Samstag, dem 20.04.24, lohnt sich in jedem Fall ein Besuch in der nahen Sporthalle in Lützellinden, denn dort wird attraktiver Jugendhandball geboten, streiten sich doch 4 Vereine um 3 Plätze für die Teilnahme an der hessenweiten Regionalliga-Qualifikation im Mai.

Mit von der Partie sind die starken Jugendteams der stets ambitionierten Vereine der Region, des TV Hüttenberg, der HSG Kleenheim-Langgöns, der HSG Dilltal und der gastgebenden HSG Linden.

Während die HSG Dilltal bereits in der vergangenen Saison die Oberliga der weiblichen A-Jugend bereicherte, duellierten sich die Teams aus Langgöns und Linden noch in der Oberliga der weiblichen Jugend B. Die wJB des TV Hüttenberg wurde dagegen unangefochtener Meister und deren wJA Zweitplatzierter der jeweiligen BezirksOberLigen, so dass auch dieses neue Team nicht zu unterschätzen sein wird.

Die Spiele:

TV Hüttenberg

Gespielt wird je 2 x 15 Minuten mit einer 5-minütigen Pause und einem Abstand der Anwurfzeiten von 55 Minuten, und seit langem erstmals mit Haftmitteln, also Harz.

Für Spannung und das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt :-)

Die Erst- bis Drittplatzierten spielen dann am 11. Mai in je einer von drei 5`er-Gruppen, gespickt mit Top-Jugendteams aus den anderen hessischen Handballbezirken, die wenigen verbliebenen Plätze für die kommende Regionalligasaison – früher Oberliga – aus, eine dann extrem schwierige Aufgabe.