wJA - BOL - Meisterschaft schon eingetütet !

HSG Marburg/Cappel – HSG Linden 34 : 43

„Torfestival“, „Tag der offenen Scheunentore“, „Offensivspektakel“, … egal wie man es nennen will, Abwehrarbeit spielte an diesem Handballsonntag, dem 18.02.24, bei beiden Teams keine Rolle.

Der Spaß an der Offensive stand im Mittelpunkt dieses Spieles, Marburg konnte nicht, Linden wollte keine Defensivarbeit leisten, und so entwickelte sich ein munteres Spiel, das den Zuschauern 77 Tore in 60 Minuten, also alle 45 Sekunden einen Torjubel bescherte.

Von Beginn an geriet der Erfolg nie in Gefahr, lag man doch in Minute 15 schon mit 8 Toren in Front (Peschka, Anne zum 14 : 6).

Fußballfans ist bekanntlich ein torreiches Spiel am Ende lieber als ein mageres 1 : 0, und so wogte die Partie hin und her. Weniger gelungene Aktionen wechselten sich mit sehr schön vorgetragenen Spielzügen ab, die die Zuschauer entzückten, ein Wechselspiel wie es ein Chamäleon mit seinen Farbwechseln nicht besser hinbekommen würde.

Bis zur Halbzeit schmolz der Vorsprung mal auf 3 Tore zusammen (Pausenstand 21 : 18), dann gab man wieder Gas, „...denn es gibt nur ein Gas, Vollgas“, so das Motto der HSG Marburg/Cappel. Aber es war die HSG Linden, die „Zwischengas“ gab und von Minute 37 zu Minute 43 von 22 : 26 wieder auf 22 : 30 davonzog. Den Schlusspunkt setzte dann die Spielerin der HSG Linden mit dem wohlklingenden Namen „McIntosh“ (Nr. 14) zum Endstand von 34 : 43 (Hinspielsieg 45 : 17 !).

Ein Sieg, der bereits 4 Wochen vor Rundenschluss die vorzeitige Meisterschaft in der BOL im Handballbezirk Gießen bedeutete.

Nahezu eine jede Spielerin beider Teams konnte sich in die Torschützenliste eintragen, was auf beiden Seiten für zufriedene Mienen sorgte. Groß gefeiert wurde die vorzeitige Meisterschaft indes bei der HSG Linden noch nicht.

Denn im noch ausstehenden letzten Heimspiel und „Saisonfinale“ am Samstag, 02.03.24, 17:30, in der Halle in Klein-Linden geht es noch einmal gegen den direkten Rivalen aus Hüttenberg, gegen den man mit einer solchen Abwehrarbeit wie heute keinen Blumentopf gewinnen wird.

Zwar ändert eine Niederlage nichts mehr an der Meisterschaft, würde die Stimmung einer Meisterfeier aber doch erheblich trüben. Das ist aber auch jeder Spielerin bewusst, und so darf man dann wieder auf die bekannt konzentrierte Defensive hoffen.

Jeder und jede, der oder die in Linden und Klein-Linden 2 Beine hat, ist also herzlich willkommen, dem Saisonfinale Atmosphäre und den gebührenden Rahmen zu verleihen … let`s come together, HSG-Linden