Steinmüller kehrt zum Heimatverein zurück!

Foto: Jan Becker

Die HSG Linden darf sich über die Rückkehr von Eigengewächs Fynn Steinmüller freuen. Der aus Allendorf stammende Rechtshänder wird das Landesligateam mit seinen Qualitäten auf der Linksaußen-Position verstärken. „Fynn hat schon Erfahrung in der 3.Liga sammeln können und gehört in der Landesliga zu den besten Außenspielern“, so die Vorschusslorbeeren von HSG-Trainer Conrad Melle.

Nachdem Fynn Steinmüller mit sieben Jahren mit dem Handball bei der MjSG Linden begonnen hat, zeichnete sich schnell ab, dass er über reichlich Talent verfügt. Das blieb der Talentschmiede aus HSG Dutenhofen und Münchholzhausen nicht verkannt, sodass er in der C-Jugend zum Bundesliganachwuchs wechselte. Dort genoss Steinmüller eine hervorragende Ausbildung, woraufhin er nach seiner Zeit in der A-Jugend Bundesliga einen 2-Jahres-Vertrag beim 3.Liga-Team der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen erhielt, wo er im jungen Aktiven-Alter seine Sporen im professionellen Handball verdienen konnte. In dieser Saison folgte eine kurze Zwischenstation beim Ligakontrahenten TSV Griedel, wo er zu den fünf besten Torschützen aller Linksaußen in der Landesliga gehört. „Ich habe mich letztlich dazu entschieden zur HSG Linden zu wechseln, weil ich sehr gute Gespräche mit Conrad Melle hatte, die mich davon überzeugt haben, dass ich zu einem sehr ambitionierten Verein wechseln werde, der die gleichen sportlichen Ziele hat wie ich. Ich freue mich sehr auf die bereits kennengelernte Mannschaft und auf eine hoffentlich erfolgreiche sportliche Zukunft“, so der 21-jährige Außenspieler.

„Mit Fynn bekommen wir einen exzellenten Außenspieler, der über eine starke Technik und ein sehr variables Wurfbild verfügt. Wir erhoffen uns von ihm eine Verbesserung unseres Tempospiels, um die gute Abwehrarbeit noch besser in Gegenstoßtore umzumünzen. Es freut mich sehr, dass wir mit Fynn ein Eigengewächs wieder zurück nach Linden holen konnten. Die Rückkehr von Fynn und die Tatsache, dass wir uns bei einem ehemaligen 3.Liga-Spieler gegen hochkarätige Konkurrenz durchsetzen konnten, zeigt uns, dass unser Projekt in die richtige Richtung verläuft.“, so ein hocherfreuter HSG-Trainer Conrad Melle, dessen Team somit in der kommenden Spielzeit sehr hochwertig auf Linksaußen aufgestellt sein wird.