Regionalliga-Qualifikations-Turnier der wJA 1 in Rodgau am 12.05.24

nur ein Team „wuppt“ die Regional-Liga

Als 1. der Vorqualifikation aus dem Bezirk Gießen vom 20.04.24 bekommt man es nun lediglich in einer 4`er-Gruppe mit den jeweils 2`ten des Bezirks Offenbach/Hanau und Frankfurt/Wiesbaden zu tun sowie dem letzten der Bundesliga-Qualifikation vom 05.05.24 in Baunatal.

Damit hat man die kleinste und vermeintlich leichteste der 3 Quali-Gruppen erwischt, die allesamt am Sonntag dem 12.05.24 je 1 einzigen freien Regionalligaplatz ausspielen.

Dies bedeutet: „Nur je der Gruppenerste wuppt die Regionalliga !“

Trainer Christian Manderla hat sich in den letzten beiden Wochen mit der wJA 1 intensiv auf dieses Turnier vorbereitet und ist optimistisch, mit diesem Team das fast „Unmögliche“ möglich zu machen.

Gespielt wird in der Sportarena in Rodgau, Wiesbadener Straße, ab 11:00 Uhr gemäß diesem Spielplan:

11:00 – TSV Pfungstadt – HSG Rodgau/N-Roden

12:00 – TV Petterweil – HSG Linden

13:50 – HSG Rodgau/N-Roden – TV Petterweil

14:50 – HSG Linden – TSV Pfungstadt

16 40 – HSG Rodgau/N-Roden – HSG Linden

17:40 – TSV Pfungstadt – TV Petterweil

Wird man „nur“ Zweiter, so hat man noch die Minimalchance auf 1 letzten RL-Platz, der unter den je Zweit-Platzierten in einer weiteren Runde ausgespielt wird.

Aber konzentrieren wir uns einfach auf den Gruppensieg, wozu wir natürlich auch auf der Tribüne „trommelwirbelnde“ und rhythmisch klatschende Fans zwecks lautstarker Unterstützung benötigen.

Wer keine Mitfahrgelegenheit hat, möge bitte im Kreise der wJA 1 nachfragen, wo noch ein Platz frei ist. Wer eine Mitfahrgelegenheit bieten kann, möge diese anbieten, und wer doch zuhause bleiben muss, fiebert am besten auf „Nuliga“ mit.

YES, wir „wuppen“ das :-)