Männer Landesliga: Klassenerhalt

Die Mannschaft der HSG Linden I mit ihren verabschiedeten Teamkameraden Sören Deimer (hinter dem Bilderrahmen mit Trikot), Lukas Schneider (Nr. 98) und Simon Breser (im Tor dritter von rechts).

Am vergangenen Samstagabend stand das letzte Saison Spiel gegen die HSG Dotzheim/Schierstein an.

Von Beginn an war die Mannschaft im Spiel und konnte gleich in Führung gehen. Dank einer starken Leistung von Lukas Schneider im Tor und einer aggressiven Abwehr konnte man zum Pausenpfiff mit 15:15 in die Kabine gehen.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte konnten sich die Gäste einen kleinen Vorsprung erspielen, ehe die Lindener in Minute 40 wieder auf 21:21 stellten. Die letzten Minuten des Spieles waren hart umkämpft, und es konnte sich keiner so richtig absetzen. Daher teilten sich die Mannschaften nach dem Spiel die Punkte, und man ging mit einem 32:32 in die Sommerpause.

Mit dem Punktgewinn konnte sich die 1. Männer damit den Klassenerhalt sichern und spielt somit die nächste Saison wieder in der Landesliga (ab kommender Saison Oberliga).

Am Ende des Spiels musste man einige Spieler verabschieden. Simon Breser, der zurück nach Lollar wechselt und Lukas Schneider, dessen Ziele noch unklar sind, wir bedanken uns bei euch beiden und wünschen euch alles Gute für die Zukunft.

Sören Deimer unser langjähriger Kapitän, der sich in den wohlverdienten Handball-Ruhestand verabschiedet, wurde vom ehemaligen Teamkameraden Jannik Andermann mit einer Rede bedacht. Damit verlässt eine wahre Legende und ein echter Teamplayer die Mannschaft. Wir wünschen Dir alles Gute für Deine Zukunft, und wir freuen uns darauf, Dich bei den ein oder anderen Spielen auf der Tribüne zu sehen.

Es spielten: Schneider, Moustopoulos, Peschka 1, Ebert 3, Hirzmann 1, Adamczyk 11/3, Rüdesheim 2/1, Höhn 5, Piesch 7, Mikusch 1, Breser 1, Horvath, Viehmann