HSG Linden möchte frühzeitig Meister werden!

Die 1.Herren der HSG Linden möchte eine hervorragende Saison in der Bezirksoberliga mit dem frühzeitigen Meistertitel krönen. Dafür benötigt es am letzten Heimspiel der Saison am Sonntag, den 23. April (Anwurf: 17.00 Uhr) in der Stadthalle Linden einen Sieg über den Tabellenvierten HSG Kirchhain/Neustadt. Bei diesem Unterfangen würden sich die Schützlinge von Trainer Conrad Melle über jede Unterstützung in heimischer Halle freuen.

Die bisherige Spielzeit hätte kaum besser laufen können für die Spielgemeinschaft aus Lützellinden, Kleinlinden und Großen-Linden. „Dieser souveräne Durchmarsch war keinesfalls zu erwarten, jedoch zeigt es, welch Fortschritte wir als Mannschaft im Handballerischen und auch in der Gemeinschaft gemacht haben“, so ein hocherfreuter HSG-Trainer Conrad Melle. Dieser ist sich jedoch auch bewusst, dass die hervorragende Tabellensituation ohne die Unterstützung der 2.Herren keinesfalls möglich gewesen wäre. „Besonders zum Rundenstart hatten wir mit großen Verletzungsproblemen zu kämpfen und hätten diese Phase ohne die gute Kommunikation zum Trainerteam der 2.Herren um Sören Asboe, Marcel Pape, Luca Rocksien und Daniel Müglich und die bedingungslose Unterstützung der 2.Herren nicht so erfolgreich überstanden. Dieser Zusammenhalt und dieser enge Austausch beider Mannschaften war die Basis unseres bisherigen Erfolges“, so der B-Lizenzinhaber Melle. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Einbindung der eigenen Jugend, was besonders in den letzten Wochen und Monaten mit den beiden Talenten Bennet Peschka und Ben Allendörfer sehr erfolgreich gelang. „Beide Jungs bringen reichlich Talent, aber vor allem die nötige Einstellung mit, um den Sprung in den Aktivenbereich zu meistern. Die Zusammenarbeit mit ihnen macht viel Spaß und ich hoffe, dass wir auch in Zukunft immer wieder eigene Talente in den Herrenbereich so erfolgreich einbauen können“, verriet Conrad Melle. Schon in den vergangenen Spitzenspielen gegen Wettenberg oder Hungen/Lich sammelten die jungen Nachwuchsspieler wichtige Erfahrungswerte und das nächste Topspiel steht schon bevor.

Mit lediglich zwei Minuspunkten und einem Torverhältnis von +202 führt die HSG Linden das Tabellenfeld der Bezirksoberliga dominant an und möchte diese Souveränität auch in den letzten drei Saisonspielen bewahren. Den Anfang macht die HSG Kirchhain/Neustadt, auf welche die HSG Linden im letzten Heimspiel der Saison trifft. „Kirchhain ist konzeptionell eine sehr gut strukturierte Mannschaft, was die Handschrift von Trainer Benny Blattner ist. Sie spielen in der Offensive sehr diszipliniert und decken äußerst variabel, weshalb sie schwer auszurechnen sind. Das wird nochmal eine anspruchsvolle Herausforderung für uns“, ist sich Conrad Melle sicher. Mit einem Sieg könnte die HSG die frühzeitige Meisterschaft feiern, weshalb die Mannen um Kapitän Sören Deimer auf eine gut besuchte Stadthalle Linden hoffen.