HSG Linden mit Steigerung im 2. Durchgang

Die HSG Linden bleibt auch nach dem zweiten Spieltag in der Rückrunde das Maß aller Dinge in der Bezirksoberliga der Herren. Mit einem deutlichen 32:24-Auswärtserfolg bei der HSG Gr.-Buseck/Beuern festigen die Lindener die Spitzenreiterposition. Am kommenden Samstag (28. Januar) steht ein Spitzenreiter-Doppelspieltag mit den Oberliga-Damen der TSG Leihgestern in der Stadthalle Linden an (17.00 Uhr - HSG Linden vs. MSG Florstadt/Gettenau und um 19.30 Uhr – TSG Leihgestern vs. TSG Eddersheim 2).

Nach dem gelungenen Auftakt zum Rückrundenstart gegen die Oberligareserve der HSG Kleenheim/Langgöns stand ein schwieriges Auswärtsspiel bei der HSG Gr.-Buseck/Beuern für die HSG Linden an. Seit Jahren besteht eine große Rivalität zwischen beiden Teams auf dem Parkett, weshalb die Derbys in der Willy-Czech-Halle zu Beuern immer von besonderer Brisanz sind. Erschwerend kam für die Spielgemeinschaft aus Lützellinden, Kleinlinden und Großen-Linden hinzu, dass mit Simon Breser, Jannik Andermann (beide krankheitsbedingt) und Lukas Schneider (Arbeit) gleich drei Akteure ausfielen. Somit schnürte sich Co-Trainer Simon Semmelroth noch einmal die Handballschuhe, und er sollte eine denkwürdige Partie abliefern. Das erste Viertel der Begegnung gehörte jedoch den Hausherren, sodass diese in der 13. Minute mit 6:5 in Führung gingen. Weder präsentierte sich die HSG Linden in der Defensive sattelfest, noch fand man gute Lösungen gegen die offensive Abwehr der Gastgeber. Die Hausherren spielten hingegen sehr effektiv und bauten in der 23. Minute die Führung sogar auf 11:9 aus, ehe Gäste-Trainer Conrad Melle den 7. Feldspieler brachte. Mit dieser neuen Angriffsauslegung und der Einwechslung seines Co-Trainers Simon Semmelroth sollte die Wende kommen. Linden zauberte direkt einen 4:0-Lauf auf das Parkett und ging zur Halbzeit mit 15:13 in die Kabine.

Abwehrsteigerung in zweiter Hälfte

Nach dem Seitenwechsel hielten die Gäste aus Linden an ihrer Spielphilosophie fest, was von Erfolg gekrönt war. Zunächst konnte die Heimsieben in der 36. Minute zwar beim 17:17 ausgleichen, jedoch fanden sie im weiteren Verlauf keine Lösung gegen das neue Angriffskonzept der Melle-Sieben. Mit der Sicherheit aus den gelungenen Angriffsaktionen fanden sich die Gäste auch immer mehr in der Abwehr, sodass in der 48. Minute schon ein 20:26 aufleuchtete. Bis zur Schlusssirene bauten Höhn, Stöhr und Co. die Führung sogar noch auf 32:24 durch einen sehenswerten Gegenstoßtreffer von Moritz Ebert aus.

Spitzenreiter-Doppelspieltag mit den Oberligadamen der TSG Leihgestern

Ein Saisonhighlight steht am kommenden Samstag (28. Januar) an, wenn Handballfans aus der heimischen Region nicht nur den Spitzenreiter der Herren-BOL in der Stadthalle Linden unterstützen können, wenn es gegen das Wetterau-Team der MSG Florstadt/Gettenau geht. Im Anschluss kämpft der Spitzenreiter der Frauen-Oberliga TSG Leihgestern im Topspiel gegen den Tabellendritten TSG Eddersheim 2 um zwei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Lassen Sie sich diesen Spitzenreiter-Doppelschlag nicht entgehen und unterstützen Sie die heimische HSG und die TSG Leihgestern am kommenden Samstag bei ihren Aufstiegsmissionen.

HSG Linden: Moutopoulos, Genger; Ebert (3), Adamczyk (7/2), Stöhr (1), Semmelroth (3), Deimer (3), Lang, Höhn (4), Graf (3), Mikusch (7), Rüdesheim (1).