HSG Linden landet Transfercoup mit Bundesligaspieler!

Foto: Jan Becker

Mit der Verpflichtung von Torhüter Simon Böhne kann die HSG Linden einen absoluten Transfer-Hammer vermelden! Der 23-jährige Lehramtsstudent wechselt zur kommenden Saison vom Bundesligisten TV Hüttenberg zur Spielgemeinschaft. „Simon ist ein exzellenter Torhüter, der nicht nur die Mannschaft, sondern auch den Verein in der Außenwahrnehmung auf die nächste Entwicklungsebene heben wird“, ließ ein stolzer HSG-Trainer Conrad Melle verlauten.

Der gebürtige Frankfurter begann im zarten Alter von sechs Jahren mit dem Handballspielen bei der TSG Oberursel. Noch in der Jugend folgte der Wechsel zur TSG Münster und im späteren Verlauf zur HSG Dutenhofen/Münchholzhausen. Von dort ging es für Simon weiter zum TV Hüttenberg, wo er 2018 nach der A-Jugend Bundesliga seinen ersten Profivertrag im Zweitligateam erhielt. Dort durfte er unter anderem von der Erfahrung eines Nikolai Webers lernen und spielte seine beste Saison im Jahr 2021/2022. Die letzten beiden Jahre verfügte Böhne über ein Doppelspielrecht mit 3.Ligist HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, wo er zu den besten Torhütern der Liga gehörte. Aktuell steift sich Simon das TVH-Trikot in der 2.Liga über und demonstrierte zum Beispiel mit neun gehaltenen Bällen beim VFL Eintracht Hagen sein Können. Ab der kommenden Spielzeit hütet Simon Böhne nun das Tor der HSG Linden, wo er auf seinen Bruder Johannes trifft, mit dem er zusammen in Linden wohnt, was auch ein ausschlaggebender Grund für den Wechsel zur HSG war. „Ich habe mich aus unterschiedlichen Gründen für einen Wechsel zur HSG Linden entschieden. Zum einen hat die HSG nächste Saison eine richtig geile, junge Truppe, mit der ich mich jetzt schon super verstehe, da ich das Team schon kenne gelernt habe und mich bestens mit den Jungs verstehe. Zudem finde ich das Projekt in Linden, was mir Melle vorgestellt hat, sehr ansprechend und ich möchte gerne ein Teil davon sein. Besonders freue ich mich aber, mit meinem Bruder zusammen auf dem Feld zu stehen und gemeinsam mit der HSG Linden in der Landesliga anzugreifen. Das wird eine geile Zeit“, so die Vorfreude des Neuzugangs Simon Böhne.

„Ich freue mich unfassbar doll, dass Simon sich für den Schritt zur HSG Linden entschieden hat, was natürlich mit einer sehr großen Verantwortung für uns einhergeht, wenn ein solch talentierter Spieler zu einem wechselt. Dieser Transfer untermauert die Ambitionen unseres Projektes hier in Linden, welches durch die Qualität von Simon eine Beschleunigung in der Entwicklung erhalten wird. Ich erhoffe mir nicht nur sportliche Impulse, sondern auch in der Wahrnehmung unseres Projektes bei unseren Sponsoren. Die HSG Linden hat ein enormes Potenzial, welches wir gemeinsam mit Simon ausschöpfen möchten. Aus sportlicher Sicht werden wir kommende Runde hervorragend auf der Torhüterposition besetzt sein. Mit Aristotelis Moutopoulos, Lukas Schneider und Simon Böhne werden wir in meinen Augen das beste Torhütertrio im mittelhessischen Amateurhandball haben“, so ein hocherfreuter HSG-Trainer Conrad Melle.