HSG Linden gewinnt packendes Derby!

HSG Linden : TSV Griedel 29:28 (15:14):

In einem hochintensiven und emotionsgeladenen Landesliga-Duell trafen die Handballmannschaften der HSG Linden und des TSV Griedel aufeinander. Die HSG Linden, aktuell auf dem siebten Tabellenplatz, empfing das Schlusslicht TSV Griedel, das den 14. Platz in der Tabelle einnimmt. Während man im Hinspiel sich die Punkte noch teilen musste, nahm sich die heimische HSG einen doppelten Punktgewinn im Rückspiel fest vor.

Das Spiel begann mit einem schnellen Angriff des TSV Griedel, der durch Routinier Lukas Kipp in der zweiten Minute das erste Tor erzielte. Die HSG Linden zeigte sich jedoch unbeeindruckt und fand schnell ins Spiel. Fynn Münster und Sören Deimer sorgten für den Ausgleich und untermauerten den Kampfgeist der Heimmannschaft.

Die erste Halbzeit verlief äußerst ausgeglichen, wobei beide Teams hart um jeden Ball kämpften. Die HSG Linden konnte sich dank Toren von Adamczyk, Rüdesheim und Horvath eine knappe Führung erkämpfen. Der TSV Griedel hielt aber tapfer dagegen und konnte immer wieder ausgleichen, unter anderem durch die Treffer von Fynn Steinmüller und Henri Vogel.

In der zweiten Halbzeit zeigte die HSG Linden eine beeindruckende kämpferische Leistung, zumal sie einige verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren musste. Nikolas Adamczyk, in herausragender Form, warf sich mit vollem Einsatz in jeden Angriff und erzielte insgesamt 18 Tore für sein Team. Doch auch die Unterstützung von Spielern wie Simon Breser, Aristotelis Moutopoulos und Leon Rüdesheim trug maßgeblich zum Erfolg der HSG Linden bei.

Die Schlussphase des Spiels war von großer Spannung geprägt. Beide Mannschaften kämpften verbissen um jeden Ball und ließen keinen Raum für Fehler. Am Ende war es die HSG Linden, welche die Nerven behielt und sich knapp mit einem Endstand von 29:28 durchsetzen konnte. Griedel hatte zwar noch den letzten Angriff, konnte diesen aber nicht vor der Schlusssirene im Tor der Lindener unterbringen. Nach Ertönen der Sirene war die Erleichterung groß beim HSG-Trainerteam um Conrad Melle und Simon Semmelroth.

Kommende Woche steht das Auswärtsspiel bei Tabellennachbarn TSG Oberursel an. Im Hinspiel konnte man sich siegreich durchsetzen, das soll auch dieses Mal gelingen. Die Mannschaft freut sich über Unterstützung, wer also Lust hat, kommt am Samstag, den 24. Februar mit dem Reisebus mit. Abfahrt ist um 17:00 Uhr in an der Sporthalle Lützellinden und um 17:15 Uhr an der Anne-Frank Schule in Großen-Linden. Die personell sehr gebeutelte Mannschaft würde sich über jede Unterstützung freuen!