HSG Landesliga: Bittere Pleite im Derby

Am vergangenen Samstag musste die HSG Linden I eine bittere Niederlage im Derby gegen die HSG Wettenberg einstecken. Konnte man das Hinspiel in heimischer Halle noch eng gestalten, so gelang es dieses Mal leider nicht.

Man begann ähnlich wie im Hinspiel mit einer offenen Deckung, die damals dafür sorgte, dass sich der Gegner schwertat und sich jedes Tor hart erarbeiten musste. Leider fruchtete diese Maßnahme von Trainer Conrad Melle nicht. Wettenberg nutzte die durch einen Einläufer oder herauskommenden Kreis entstandenen Absprachefehler in der Abwehr der HSG Linden gut aus und konnte so immer wieder frei vor dem im Lindener Tor stehenden Ari Moutopoulos auftauchen. Auch im Angriff tat man sich schwer. Nach drei Minuten Spielzeit konnte Niko Adamczyk überhaupt erst den ersten Treffen in der Partie markieren. Allerdings blieb man dann aus Sicht der HSG Linden für die nächsten acht Minuten bei einem Treffer, während Wettenberg sieben erzielte. So stand es nach knapp zwölf Minuten 1:7 aus Lindener Sicht. In dieser Phase sah sich Trainer Conrad Melle schon genötigt zwei seiner insgesamt drei Auszeiten zu nehmen. Allerdings zeigten diese keinerlei Wirkung. Auch eine Deckungsumstellung brachte nicht den erwünschten Erfolg. So war die Partie schon zu diesem frühen Zeitpunkt entschieden. Zur Halbzeit stand es 15:6 für Wettenberg. In der zweiten Hälfte gelangen unserer HSG Linden dann immerhin 12 Tore, aber da der Vorsprung schon so groß war, konnte man den Sieg der HSG Wettenberg zu keiner Zeit gefährden. Letztlich ist es der Leistung der beiden Torhüter Lukas Schneider und Ari Moutopoulos zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel, da beide mit einigen Parade leichte Einwurfmöglichkeiten der Wettenberger Spieler zunichtemachten.

Es spielten: Bennet Peschka 2, Moritz Ebert, Lousi Horvath, Niclas Hirzmann 1, Niko Adamczyk 9/3, Leon Rüdeheim 2/1, Jakob Höhn 2, Ari Moutopoulos, Fynn Münster 1, Patrick Piesch 1, Simon Breser und Lukas Schneider

Die Mannschaft bedankt sich sehr herzlich bei allen mitgereisten Fans, die ganz klar das Duell auf der Tribüne für sich entschieden haben und dem Spiel eine würdige Kulisse boten. Wir hoffen auch im nächsten Spiel wieder auf diese tolle Unterstützung.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 20.04.24, um 19:45 Uhr in der Sporthalle Lützellinden statt. Gegner wird dann der Tabellenführer TuS Holzheim sein. Im Vorspiel trifft unsere HSG Linden II um 17:30 Uhr auf die HSG Marburg/Cappel.