Frauen 1: Jugend im Focus !

HSG Linden – HSG Fernwald 21 : 25

Da dem Team Wettenberg II der 2. Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen aber dieses nicht aufstiegsberechtigt ist, entfällt gemäß Statuten die Relegation, und der Tabellenzweite aus dem Bezirk Frankfurt steigt direkt auf.

Damit war die Luft 3 Spieltage vor Rundenschluss raus, und es ergab sich Gelegenheit, den „Youngstern“ mehr Spielanteile zu gewähren, zumal mit der Lindener „Tormaschine“ UND dem Lindener „Abwehrmonster“ gleich zwei Garanten des diesjährigen Überraschungserfolges in diesem Match fehlten, und noch weitere Ausfälle zu kompensieren waren.

Und so wehte den „Youngstern“ gegen vor allem zu Ende der 1. Halbzeit robust agierende Fernwälderinnen die rauhe „Aktivenluft“ ungewöhnlich lange und heftig um die Nasen. In diese Phase fiel dann auch noch die Knieverletzung einer weiteren Führungsspielerin – hoffentlich nichts Ernstes. Und, was gegen überforderte Gegner in der vergangenen BOL-Saison der weiblichen A-Jugend oftmals noch spielerisch und mühelos gelang, wurde jetzt energisch und abgebrüht von den Gästen unterbunden.

Und so lag man in eigener Halle von Spielbeginn an stets knapp zurück – Pausenstand 12 : 13 – , und man hatte als Zuschauer nie das Gefühl, dass gegen einen eher harmlosen Gast aus Fernwald ein Aufbäumen gegen die sich anbahnende Niederlage möglich wäre, auch nicht in der sonst üblicherweise starken „Crunchtime“ der HSG Linden, die man beim zwischenzeitlichen Stande von 20 : 20 dieses Mal vollkommen „verschlief“.

Die folgerichtige 21 : 25 Niederlage ist angesichts der Tabellensituation – man bleibt gesichert auf dem 4. Tabellenplatz – verschmerzbar, konnte man den „HSG-Youngstern“ doch endlich ausreichend Spielgelegenheit geben und Verantwortung übertragen.

Andererseits muss man das hehre Ziel, den TV Burgsolms nach dessen zudem unverhofften Punktverlust gegen Dilltal noch vom 3. Tabellenplatz zu verdrängen, und damit zum „Überraschungsteam“ der Liga zu avancieren, wohl beerdigen.

Aber lassen wir diese dennoch erfolgreiche BOL-Saison mit zwei letzten, guten Spielen gegen Wettenberg und Marburg genüsslich ausklingen, und focusieren wir uns bereits auf die kommende BOL-Saison 24/25, in der man sich gegen dann starke Absteiger aus dieser LL-Saison wird erneut beweisen müssen, will man dann um den Aufstieg mitspielen. Verstärkungen wellcome :-)