BOL - weibl. Jugend A - ...des einen Freud, des anderen Leid !

Manche Teams liegen einem anderen Team, manche eher nicht. So hatte die A-Jugend des TV Hüttenberg schon im Hinspiel gegen den TSV Södel so ihre Probleme (33 : 33). Nun im Rückspiel verlor Hüttenberg daheim sogar knapp mit 26 : 27 Toren, was unserem Team, der A-Jugend der HSG-Linden, schon vor dem Spiel gegen Hungen/Lich II einen 3 Punkte-Vorsprung, und damit eine sehr gute Ausgangssituation für die BOL-Meisterschaft bescherte.

Die HSG Linden musste dazu allerdings gegen Hungen/Lich II nachziehen. In den letzten Jahren schafften es die Verantwortlichen der HSG Hungen/Lich oftmals, die Teams so einzuteilen und zu organisieren, dass – ob Team I oder II – diese die Ligen anführten. In der BOL müsste man dazu die Tabelle dieses Mal allerdings auf den Kopf stellen, und so wurde der Torreigen schon in Minute 2 von der Nummer 7, Madita Stuppy, eröffnet, und auch von dieser mit dem Tor zum 36 : 21 Auswärtserfolg in Minute 60 der Deckel auf das Spiel gemacht.

Natürlich hat eine solche Meisterschaft bei nur 6 Teams in der Liga einen etwas begrenzten Aussagewert. Dennoch hätte man auch eine größere Liga vermutlich dominiert, hat man die meisten Spiele doch mit Spielfreude und Spielwitz sehr deutlich für sich entscheiden können. Bei noch zwei ausstehenden Partien in Marburg gegen M./Cappel am So. 18.02.24 / 16:10 Uhr und im abschließenden Topspiel zuhause gegen den TV Hüttenberg (Sa. 02.03.24 / 17:30 Uhr) sollte die BOL-Meisterschaft also sicher eingetütet werden, wobei man gerade gegen Hüttenberg für die Zuschauer und das Selbstbewusstsein eine überzeugende Partie auf die Platte zaubern möchte.

Mit den verbleibenden Leistungsträgerinnen und nachrückenden B-Jugend-Spielerinnen aus der Oberliga darf die wJA I der HSG-Linden dann für die Saison 24/25 vermutlich ebenfalls für die Oberliga planen.