HSG Linden möchte Platz an der Tabellenspitze verteidigen

(ul) Am kommenden Samstag (5. 11.) ist die Sporthalle Lützellinden Schauplatz von zwei Spielen der Männerteams der HSG Linden und das hoffentlich vor ansprechender Zuschauerkulisse. Zunächst trifft die 2. Mannschaft um 17.30 Uhr auf die HSG Pohlheim II, und danach möchte die 1. Mannschaft der HSG Linden um 19.45 Uhr die Tabellenführung in der Bezirksoberliga gegen die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen verteidigen

Auch unsere 1. Mannschaft hat erfahren müssen, dass es in der BOL viele Vereine gibt, die auf etwa gleichem Niveau spielen und deswegen nicht unterschätzt werden dürfen. Man denke nur an die knappe 28:29 Niederlage bei der HSG Mörlen.

Andererseits hat die HSG Linden im letzten Spiel bei der favorisierten TG Friedberg ein tolles Spiel abgeliefert und vor großer Zuschauerkulisse einen unerwartet deutlichen 31:25 Auswärtssieg geschafft. Dabei zeigte sich die Mannschaft hochmotiviert und sehr stabil sowohl im Angriff als auch in der Abwehr.

Nach 8 Spieltagen zeigt die Tabellensituation, dass bisher mit unserer HSG Linden, Friedberg, Wettenberg und Hungen/Lich vier Teams mit je zwei Verlustpunkten gleichauf liegen, und auch Kirchhain/Neustadt hält bei 10:4 Punkten den Kontakt zur Spitzengruppe. Man kann davon ausgehen, dass auch noch weitere Vereine den Weg aus der Bezirksoberliga in die Landesliga suchen werden.

Am Samstagabend (5. 11.) heißt es also für unser Team konzentriert bleiben und die nächsten Punkte einsammeln. Die Mannschaft hofft auf starke Unterstützung von den Zuschauerrängen in der Sporthalle Lützellinden!