Ergebnisse 8. HessPackCup

Vom 6.9.-09.09.2022 hat nach 2 Jahren Pause der HessPackCup, das Frauenhandballturnier der HSG Linden zum achten Mal stattgefunden.

4  Mannschaften haben an 3 Turniertagen um den Wanderpokal gekämpft.

Am 06.09. trennten sich die KSG Bieber und die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen 1 nach einem spannenden Spiel, dass erst in den letzten Minuten entscheiden wurde, mit 25:22 für die KSG Bieber.

Im zweiten Spiel des Tages traf der TV Hüttenberg 2 auf die HSG Linden 1. Das Spiel endete, nachdem der TV Hüttenberg  bereits zur Halbzeit mit 13:8 Toren geführt hat eindeutig mit 32:17. Die HSG Linden bot eine gute kämpferische Leistung, hatte aber gegen den TV Hüttenberg der in diesem Spiel auch einige Spielerinnen aus der 1. Mannschaft eingesetzt hat,  keine Chance.

Am 2. Turniertag bestritten die KSG Bieber und der TV Hüttenberg 2 das erste Spiel. Das Spiel gewann der TV Hüttenberg 2 mit 18:21 Toren knapp.

Im zweiten Spiel standen sich die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen 1 und die HSG Linden1 gegenüber.  Nach einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit konnte die HSG Linden das Spiel mit 24:29 für sich entscheiden.

Der letzte Spieltag begann mit der Partie TV Hüttenberg 2 gegen ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen, wobei der TV Hüttenberg als Turniersieger bereits feststand.  In einem umkämpften Spiel in dessen Verlauf sich keine der Mannschaften absetzen konnte, trennten sich die Mannschaften 22:22 unentschieden.

Im letzten Spiel des Turniers spielten die HSG Linden 1 und die KSG Bieber um den 2. Platz. Nachdem sie HSG Linden zur Halbzeit noch 6.9. geführt hat, konnte sich die KSG Bieber ab der 52. Minute auf bis zu 15:21 absetzen und gewinnen.

Die Platzierungen

1. TV Hüttenberg 2              mit 5:1 Punkten und  75:57 Toren

2. KSG Bieber                     mit 4:2 Punkten und 64:58 Toren

3. HSG Linden 1                    mit 2:4 Punkten und 61:77 Toren

4. ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen 1           mit 1:5 Punkten und 68:76 Toren

Die HSG Linden bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften unserem Sponsor, der Fa. HessPack in Staufenberg und allen Helfern und Zuschauern.

Martina Stüting, Frauenwartin HSG Linden