Knappe 24:25-Niederlage in Idstein

(ul) Mit reduziertem Personal angereist und in der Schlussphase nicht mehr konzentriert genug. Das Fehlen von Jannik Andermann, Tim Jung, Tarek Müller und Niko Adamczyk machte sich besonders in der Schlussphase bemerkbar, als die Kräfte sichtbar nachließen. Bis dahin hatte die HSG Linden sehr gut mitgehalten und bei wechselnden Führungen durchaus die Chance, die Punkte mitzunehmen. Man kann der Mannschaft großen kämpferischen Einsatz bescheinigen, aber die Mittel reichten diesmal nicht ganz gegen die sehr engagiert spielenden Gastgeber aus Idsteiner. Bis zur letzten Minute kannte man beim Gleichstand von 24:24 noch auf ein Unentschieden hoffen, ehe die Gastgeber in letzter Minute noch den Siegtreffer erzielen konnten.

Es spielten: Genger, Pfeifer; Krauhausen 5, Deimer 5(3), Rüdesheim 4, M. Höhn 4, Semmelroth 3, Mikusch, Vogel, J. Höhn je 1, Piesch, Rühl, Ebert, Stöhr

Wichtiges Heimspiel gegen die TG Friedberg

Es wird eng für die HSG Linden, denn in der Abstiegsrunde verbleiben nur noch drei Spiele, in denen dir nötigen Punkte erzielt werden müssen. Am 29. 5. das Heimspiel gegen Friedberg in der Stadthalle Linden, danach auswärts in Kastel und am 11. 6. in Lützellinden gegen Goldstein/Schwanheim. Dabei ist die Abstiegsregelung sehr verwirrend, weil wahrscheinlich erst am letzten Spieltag klar ist, wer die Landesliga nach unten verlassen muss.

Unsere Mannschaft würde sich freuen, wenn am kommenden Sonntag recht viele Zuschauer in die Stadthalle kämen und dem Team die nötige Unterstützung geben könnten. Klar ist, dass es ein heißes Gefecht geben wird, denn die Friedberger werden genügend Publikum mitbringen und durch ihre letzten Erfolge alles daransetzen, um den Verbleib in der Landesliga noch zu erreichen.

Man sieht sich am Sonntag in der Stadthalle Linden. Spielbeginn ist um 17 Uhr