Weibliche C Jugend im Final Four um die hessische Meisterschaft

Nach dem erfolgreichen Abschneiden der in dieser Saison erstmals vorgeschalteten Hessenquali, haben unsere C Jugend Mädchen ihre überragende Saison fortgesetzt und sich schon am verletzen Spieltag der Oberliga Gruppe 1 mit einem 20:25-Auswärtssieg (HZ 8:17) in Groß-Wallstadt den Gruppensieg der höchsten hessischen Spielklasse gesichert.

Wie bereits in der Hessenliga blieb die HSG Linden dabei auch in der Oberliga ungeschlagen!

Im letzten Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen die GSV Eintracht Baunatal konnte das Team vor heimischer Kulisse noch einmal ihre Spielfreude zeigen und gewann deutlich mit 33:14 (15:7). Die geschlossene und variable Abwehrleistung vor bestens aufgelegter Torfrau Lilly Lubbadeh stellte die Nordhessinnen dabei immer wieder vor Herausforderungen.

„Ein großes Lob an das Team, das heute wieder einmal mehr das gezeigt hat, was wir uns vorgenommen haben“ zeigt sich Headcoach Steffen Böhm nach dem Spiel sehr zufrieden. Besonders erfreut zeigte sich das Trainerteam auch darüber, dass sich nahezu alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Bisher Verlustpunktfrei in der Saison muss sich das HSG Team von Steffen Böhm, Karen Rinker und Marie Böhm nun in zwei Halbfinalspielen gegen den Bundesliga Nachwuchs von Bensheim/Auerbach (voraussichtlich am 1. Mai-Wochenende) messen und hofft hier natürlich auf zahlreiche Unterstützung der heimischen Fans. Im anderen Halbfinale stehen sich die ebenfalls verslustpunktfreie Tabellenerste der Gruppe 2 Oberursel und die heimische HSG Hungen/Lich gegenüber.

Beim anschließenden Final-Turnier im Mai wird der Dritte Platz  zwischen den Verlierern der beiden Halbfinale-Partien ausgespielt und der Hessenmeister der weiblichen C Jugend zwischen den beiden Gewinnern aus den Halbfinal-Partien ermittelt.

Herzlichen Glückwunsch an unsere weibliche C Jugend zu dieser Entwicklung! Wir gratulieren Euch zum Erreichen des hessischen Final Fours:

Lilly Lubbadeh, Anni Groschopp, Sandra Seifert, Lilli Allendörfer, Zoe Platt, Amy Hounshell, Emely Becker, Marta Altun, Mali Rau, Caro Rinker, Kira Müller, Nele Stoppel, Eliana Krug, Mara Klement

Trainer: Steffen Böhm, Karen Rinker, Marie Böhm

An dieser Stelle möchte wir uns noch für das Sponsoring bei Firma BERO Gebr. Allendörfer Betonwerk GmbH und Restaurant Fliegerklause Lützellinden sehr herzlich bedanken.

Ein großer Dank auch allen Eltern des Teams für die bisherige Unterstützung!

Auf dem Bild:

Hintere Reihe v.l.: Steffen Böhm, Karen Rinker, Mail Rau, Sandra Seifert, Eliana Krug, Lilly Lubbadeh, Amy Hounshell, Lilli Allendörfer, Anni Groschopp, Marie Böhm;
vordere Reihe v. l. Mara Klemens, Kira Müller, Emely Becker, Caro Rinker, Nele Stoppel, Zoe Platt, Marta Altun