12.11.2016 - B-Jugend

Klare Niederlage gegen die HSG Großen- Buseck/ Beuern

(HoHö) Die zweite klare Niederlage in Folge musste die männliche B-Jugend im Heimspiel gegen die HSG Großen-Buseck/Beuern hinnehmen. Beim 22:33 (10:16) fanden die Jungs vor allem kein Mittel gegen die schnellen Gegenstöße des Gegners.

Von Beginn an wurde deutlich, dass das Spiel gegen den aktuellen Tabellendritten ein schwerer Gang werden würde. Zwar konnte man durch den immer stabiler spielenden Jannik Salmonn 1:0 in Führung gehen, doch danach war einiger Sand in den Angriffsbemühungen der Lindener. Ungenauigkeiten im Passspiel und im Timing der Abläufe führten zu vielen Ballverlusten, die die Gäste mit schnellen Kontern konsequent bestraften. So gerieten die Jungs von Jan Nober mit 1:4 (5. Min.) in Rückstand. Auch eine Auszeit beim Stand von 5:9 (14. Min) brachte keine Besserung. Da die Lindener im Angriff weiterhin harmlos agierten und auch in der Abwehr keinen richtigen Zugriff auf die Gegenspieler bekamen, setzte sich Großen-Buseck bis zur Pause auf 10:16 ab.

In der 2. Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Großen-Buseck präsentierte sich in vielen Situationen auch gedanklich schneller und baute den Vorsprung bis zur 40. Minute auf 27:18 aus. Auch wenn die nun im Rückraum spielenden Max Lubbadeh und Tom Weiland im Angriff noch ein paar Akzente setzen konnten, war man den Großen-Buseckern doch insgesamt klar unterlegen und verlor letztlich deutlich mit 22:33.

Es spielten für die mJSG Linden:

Im Tor: Kevin Keller, Samir Taherie

Im Feld: Jakob Höhn (6/3), Tom-Ansgar Lenz (2), Max Lubbadeh (3), Jannik Salmonn (3), Moritz Rühl (3), Tom-Paul Volk (1), Tom Weiland (3) Nick Weinandt (1),

Ergebnisdienst