„Handball Total“ beim 31. Linden-Cup der Sparkasse Gießen

Ein besonderes Wochenturnier in der Stadthalle

Der Linden-Cup vom 15. – 20. August 2022 zeichnet sich durch seinen außergewöhnlichen Spielmodus aus, denn hier kann man über eine Woche hinweg sowohl Bundesligisten in Aktion sehen als auch die besten regionalen Teams auf Bundes- und Hessenebene im sportlichen Vergleich beobachten.
In der BL-Gruppe kämpfen mit der HSG Wetzlar, dem Bergischen HC, dem Aufsteiger in die 1. Bundesliga ASV Hamm-Westfalen und Zweitligist TV Hüttenberg vier Vereine aus der Bundesliga um die Preisgelder.
In der Regionalgruppe sind es drei heimische Vereine aus Oberliga, Landesliga und der Veranstalter HSG Linden, die in ihrer Vierergruppe den Sieger ausspielen.
Damit nicht genug: Die HSG Dutenhofen/M. und die aufstrebende HSG Pohlheim spielen in der 3. Liga, d. h. im Leistungsbereich oberhalb der Hessenebene. Die beiden Teams befinden sich auf einem noch höherem Spielniveau und präsentieren sich erstmals beim Linden-Cup in einem Extra-Spiel.

Mehr geht also nicht,

denn 2022 gibt es in der Stadthalle Linden Leistungsvergleiche auf allen möglichen Ebenen durchgehend von der 1. Bundesliga über die 2. Bundesliga und die 3. Bundesliga bis zur Oberliga Hessen. Eine solche Leistungsschau gibt es unseres Wissens deutschlandweit nicht, zudem sind alle Begegnungen so angesetzt, dass ähnliches Spielniveau an jedem Abend der Turnierwoche für spannende Spiele sorgt.

Volle Halle plus Livestream Übertragungen

Man kann davon ausgehen, dass 2022 die Hallenkapazität wieder voll genutzt werden kann. Zusätzlich bietet die veranstaltende HSG Linden die kostenlose Bereitstellung aller 12 Spiele in die Wohnzimmer mit der Möglichkeit für Werbespots per Livestream!