Weibliche C Jugend der HSG Linden steht im Finale der Hessenmeisterschaft

Weibliche C Jugend der HSG Linden steht im Finale der Hessenmeisterschaft und hofft auf die Unterstützung vieler heimischer Fans in Bad Homburg am 14.05.2022

Unsere weibliche C Jugend hat sich erfolgreich im Halbfinale gegen die HSG Bensheim/Auerbach das Ticket für das Endspiel um die Hessenmeisterschaft gesichert und schreibt damit ihre Erfolgs-Story der Saison 2021/22 weiter!

In einem unglaublichen Handballspiel vor toller Kulisse in der Sporthalle Lützellinden drehten die jungen Linderinnen einen 8 Tore-Rückstand!  So sah es in den ersten 20 Minuten nach einer klaren Angelegenheit für die Gäste aus Bensheim aus. Sichtlich nervös agierten unsere Mädels im Angriff und auch in der Abwehr lief zunächst nicht viel zusammen, so dass beim 2:10 nach 18 Minuten es schien, als sollte die Erfolgs-Serie reißen.

Mit Nichten! Noch vor der Halbzeit platzte der Knoten und durch einen 5 Tore-Lauf ging das Böhm/Rinker Team mit einem versöhnlichen 7:10 in die Kabine. In Durchgang knüpfte das Team an diese Leistung an, kämpfte sich dank geschlossener Team-Leistung Tor um Tor zurück und konnte sich bis zur 36. Minute auf 16:12 absetzen und damit das Spiel wenden.

Mit Tempohandball und guter Abwehrleistung belohnte sich das Team nun selbst und spielte sich wie Sportredakteur Marc Steinert in der lokalen Presse schrieb „wie in einen Rausch“, so dass am Ende ein 28:19 auf der Anzeige leuchtete und die Begeisterung in der Lützellindener Halle groß war!

Es spielten:

Lilly Lubbadeh, Anni Groschopp (1), Lilli Allendörfer (1), Zoe Platt (2), Emely Becker (5), Amy Hounshell (2), Caro Rinker (5), Nele Stoppel (6), Eliana Krug (6), Kira Müller, Marta Altun, Mali Rau.

Jetzt spielt das Team im Endspiel des Final-Four um die Hessenmeisterschaft am Samstag, 14.05.2022 um 16:00 gegen die TSG Oberursel. Anpfiff ist um 16:00 h in der Hochtaunushalle in Bad Homburg!

Das junge Team freut sich wieder über ganz viel Unterstützung aus der Heimat! Also auf geht’s nach Bad Homburg!

Da die Parkmöglichkeiten bei der Halle in Bad Homburg begrenzt sind und Benzin teuer ist, wollen wir Fahrgemeinschaften organisieren!
Abfahrt für alle Freunde und Anhänger unserer HSG Mädels Samstag vor der Sporthalle Lützellinden um 14:45 h!