HSG Linden strebt den Klassenerhalt in der Landesliga an

(ul) Nach Abschluss der geteilten Landesligaspiele (Gruppe Süd und Gruppe Nord) beginnen nun die Play-Offs, bei denen je vier Vereine um den Aufstieg von der Landesliga in die Oberliga kämpfen und die Play-Downs, bei denen es um den Klassenerhalt bzw. um den Abstieg aus der Landesliga in die Bezirksoberliga geht. Leider muss unsere HSG mit dem Punktestand 6:6 gegen weitere 7 Vereine um den Klassenerhalt in der Landesliga kämpfen. Das sind Heuchelheim (8:4), TG Kastel (8:4), Goldstein (8:4), Idstein (5:7), Hungen/Lich (5:7), Lollar/R. (5:7) und Friedberg (3:9). In den nächsten Wochen findet dann der Showdown gegen die vier LL-Vertreter aus Südhessen in Hin- und Rückspiel statt. Mindestens zwei der 8 Vereine werden schließlich den Weg zurück in die Bezirksoberliga nehmen müssen.

Der Spielplan für die nächsten Wochen:

Sa 23. 4.       19.30 Uhr     Halle Lützellinden              HSG Linden – TV Idstein

Sa 30. 4.       19.00 Uhr     Halle am Seebach              TG Friedberg – HSG Linden

So 8. 5.          17.00 Uhr     Stadthalle Linden              HSG Linden – TG Kastel

So 15. 5.       18.00 Uhr     Carl-von-Weinstein Sch.  HSG Goldstein – HSG Linden

Sa 21. 5.       17.00 Uhr     Halle Am Hexenturm        TV Idstein – HSG Linden

So 29. 5.       17.00 Uhr     Stadthalle Linden              HSG Linden – TG Friedberg

So 5. 6.          17.00 Uhr     Wilh.-Leuschner-Sch.       TG Kastel – HSG Linden

Sa 11. 6.       19.30 Uhr     Halle Lützellinden              HSG Linden – HSG Goldstein

Erstes „Playdown-Spiel“ gegen den TV Idstein

Am Samstag (23. 4.) tritt die 1. Mannschaft der HSG Linden um 19.30 Uhr in der Halle Lützellinden gegen den TV Idstein an. Über die Spielstärke des Gegners ist wenig bekannt. Sicher ist aber, dass Idstein mit allen Mitteln versuchen wird, die Punkte mitzunehmen. Unsere Mannschaft hat während der langen Spielpause gut trainiert und zusätzlich versucht, sich über Testspiele fitzuhalten. Unsere Jungs und Trainer Conrad Melle hoffen sehr, dass am Samstagabend recht viele Zuschauer kommen und für entsprechende Stimmung auf der Tribüne sorgen!

Unser gemeinsames Ziel ist nun mal der Klassenerhalt in der Landesliga!

Nach Aufhebung der meisten Corona-Einschränkungen darf in den Sporthallen wieder die Höchstzahl der zugelassenen Plätze besetzt werden. Zur allgemeinen Sicherheit gilt aber zunächst weiterhin Maskenpflicht.