Fans drücken bei der Handball-EM die Daumen für Deutschland

Viele heimische Handball-Fans haben ein besonderes Verhältnis zum deutschen Nationalteam, weil ein Großteil der aktuellen Nationalspieler in den letzten Jahren schon beim Linden-Cup in der Stadthalle vor Ort und direkt seine Visitenkarte abgegeben hat.

Das fängt beim Bundestrainer Alfred Gislason an, der in seiner Anfangszeit als Trainer des VfL Hameln am Linden-Cup teilgenommen hat.

Es geht weiter mit dem gesamten Rückraum Julius Kühn (mit Melsungen), Kai Häfner (Melsungen), Philipp Weber (Wetzlar + Leipzig) und Simon Ernst (Gummersbach, jetzt Leipzig).

Dazu kommen die Kreisläufer Patrick Wiencek (mit Gummersbach, jetzt Kiel), Johannes Golla (Melsungen, jetzt Flensburg) und Rechtsaußen Timo Kastening (Hannover-Burgdorf, jetzt Melsungen).

Nicht zu vergessen die beiden Torhüter Till Klimpke (mit der HSG Wetzlar) und Andreas Wolf (Wetzlar, jetzt KS Kielce).

Da schaut man bei den Spielen der deutschen Nationalmannschaft dann schon etwas genauer hin, wenn man die Athleten schon einmal „in Natur“ und eventuell „danebenstehend“ in der Stadthalle Linden bewundern durfte.

Alle Handballfans hoffen, dass unser Nationalteam eine erfolgreiche Europameisterschaft spielt!

Text Ulrich Lepper